Dienstag, 26. Juli 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.07.2016 - nachträglich

|Gesehen| die ersten von Lucifer - sehr coole Serie! (Kann man via Amazon Prime schauen.) Außerdem habe ich am Samstag seit langem wieder mal den Hitchcock-Klassiker Bei Anruf Mord geschaut. |Gehört| Sunburn von Fences - toller Song *klick hier* und You Talk von The Babyshambles *klick hier* |Gelesen| Den Rest meines E-Books Mörderische Fastnacht - Tatort Kitzingen von Alexander Pelkim |Getan| ein Pokemon gefangen: Thomas hat mir irgendwann die Woche sein Handy mit den Worten "Fang das mal!" in die Hand gedrückt, weil er irgendwas anderes zu tun hatte... Ich werde jetzt trotzdem nicht zum Pokemon-Jäger, aber Hauptsache, die anderen haben Spaß mit der App. ;o) |Gegessen| bestellte Pizza (Pizza Gamberetti mit zusätzlicher Salami) von *Bella Italia* |Getrunken| Cola mit Barrique Flavor - habe ich beim roten Netto gekauft und fand die echt spannend. |Gedacht| "Was es nicht alles gibt!" (siehe unter Geklickt) |Gelacht| mit Freunden am Sonntag in Stralsund - wir waren zu den Wallensteintagen da. :o) |Gefreut| über meine Kollegin, die mir letzte Woche zwischendurch einen Kaffee in Büro brachte mit den Wort "Für dich fleißiges Bienchen:" Außerdem hat sie mir ein Glas super leckere selbstgemachte Sauerkirsch-Marmelade geschenkt. :o) |Geärgert| dass mein Kanguru-Pfötchen diese Woche die Blätter ein bisschen hat hängen lassen. Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und es grade noch abgefangen, dass es am Wassermangel einging. |Geknickt| wegen der vielen schrecklichen Dinge, die während dieser Woche in der Welt passiert sind. :o( |Gewünscht| dass die Menschheit endlich mal vernünftig wird. |Gekauft| Staffel 10 von Akte X auf DVD: Ich habe meinen Gutschein von Amazon, den ich zum Geburtstag bekommen habe, gewinnbringend eingesetzt. Außerdem hüpfte bei der Gelegenheit noch eine weitere DVD in den Einkaufskorb: Kohlhiesels Töchter - ein alter Klassiker, den ich immer wieder mal gerne sehe. Und ich habe mir wieder einmal ein paar neue Ohrringe geleistet. :o) |Geklickthttps://www.water-soul.de/sound-of-soul/ - klingt irgendwie spannend |Gestaunt| über die Pflanze (siehe Foto) |Gelernt| die Namen einiger Pokemons (Rattfratz, Taubsi, Mauzi und Ponita).


Diese Pflanze steht in einem der Räume des Instituts, wo ich jetzt arbeite.
Ich muss gestehen, so cool das Foto auch geworden ist: Eigentlich hatte ich vor, die Blüte im geschlossenen Zustand zu fotografieren - sie hat mich so extrem an Audrey II, die fleischfressende Pflanze aus Der kleine Horrorladen erinnert.
Allerdings war ich dann doch zu spät dran... am Morgen meinte ich noch so zu meiner Kollegin, dass ich das Teil unbedingt knipsen muss - und in der Mittagspause wurden wir schon mit diesem Anblick überrascht.
Das ging echt fix!


So toll sieht übrigens die Sauerkirsch-Marmelade aus, die ich bekommen habe.
Ein schönes leuchtendes Rot!
Und wie gesagt: Schmecken tut sie auch richtig lecker. :o)

Keine Kommentare: