Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückschau 2013

Ihr Lieben, nachdem 2013 in wenigen Stunden zu Ende ist, will ich euch - wie in den letzten Jahren schon  (*2010*, *2011*,*2012*) - auch diesmal wieder eine Rückschau auf die letzten 12 Monate geben:

Vorherrschendes Gefühl für 2013?
Verwirrung.

2013 zum ersten Mal getan?
Ich hab mir ein Helix-Piercing (Ohr) stechen lassen - von Thomas in dessen Wohnzimmer. Mittlerweile ist es abgeheilt und ich freu mich immer noch drüber.
Außerdem habe ich noch eine ganze Menge anderer spannender neue Erfahrungen gemacht, aber für alles reicht hier der Platz nicht aus. ;o)

2013 nach langer Zeit wieder getan?

Alleine geschlafen. :o(
Mit der GANZEN Familie Zeit verbracht. Sooo schön!!! :o)

2013 leider gar nicht getan?
Mich nochmal tätowieren lassen. Dabei hab ich doch noch Pläne...

Wort des Jahres?
kompliziert

Zugenommen oder abgenommen?
Nochmal richtig doll abgenommen! Mittlerweile fehlt nicht mehr viel bis zu meinem Wunschgewicht. *freu* :o)

Stadt des Jahres?
Neuss - da fand die Bloody Diaries Convention statt. Das war eines der besten Wochenenden dieses Jahr.

Alkoholexzesse?
Äh... Ja...
An dieser Stelle sitze ich grade hier und grinse über das ganze Gesicht, denn ich schreibe an diesem Post ja schon etwas länger und die ersten Male, als ich über diese Frage nachdachte, war ich immer fest überzeugt, dass mein Alkoholkonsum in diesem Jahr nicht in einem Exzess geendet hätte. Bis mir dann wieder eingefallen ist:
Da war doch diese denkwürdige Tequila-Schlacht im April! :o)

Haare länger oder kürzer?
Definitiv kürzer - und seit einer guten Weile auch wieder blond. Mit der neuen Frisur sehe ich einfach frischer aus. :o)

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Nichts von beidem. Die Stärke der Brillengläser musste nicht geändert werden.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Ich vermute insgesamt war es mehr, da der Umzug alleine wieder einiges an Geld gekostet hat.

Höchste Handyrechnung?
Das dürften so ca. 48 Euro gewesen sein.

Krankenhausbesuche?
Waren glücklicherweise auch in diesem Jahr keine nötig.

Verliebt?
Oder doch eher entliebt? Eine schwere Frage, die ich leider grade nicht beantworten kann. :o(

Most called Person?
Dieses Jahr dürften sich die Telefonate mit Jan und meiner Ma die Waage halten.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Ich habe trotz allem, was so an Negativem im Laufe des Jahres passiert ist, auch viele schöne Zeiten erlebt: Mit meiner Familie (inklusive Bruder und seiner Freundin!) und Magnus und meinen Freunden: Thomas, Jan, Vicky, Heike, Benno, Flo, Änni,...

Die meiste Zeit verbracht mit?
Das ist diesmal gar nicht so leicht zu beantworten. Ich vermute aber, dass es Thomas war, mit dem ich am meisten zusammen war.

Song des Jahres?
Already Mine von Lou Hickey

Buch des Jahres?
Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger und der Nachfolgeband Der Krähenturm.

TV-Serie des Jahres?
Ich habe dieses Jahr so einiges an Serien gesehen und neu kennengelernt - aber keine hat mich so gefesselt wie Game of Thrones. Ich freu mich auf die neuen Folgen!
Wobei ich natürlich auch weiterhin noch Fan von The Vampire Diaries bin.

Erkenntnis des Jahres?
Dass ich noch viel zu lernen habe - über die Welt, meine Umgebung und mich selbst.

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- Den erneuten Umzug.
- Den Stress, der arbeits-mäßig vor Weihnachten wieder riesig groß war.
- Einige Fotos, die mir von verschiedenen Personen so zugeschickt wurden.

Schönstes Ereignis?
Der Besuch der Bloody Diaries Convention in Neuss und dass Ian Somerhalder mich dort geknuddelt hat.
Aber es gibt auch noch viele andere, kleine Ereignisse, die mir von diesem Jahr noch lange im Gedächtnis bleiben werden. :o)

2013 war mit einem Wort?
Anders. Vollkommen anders, als gewohnt, gedacht und geplant.

Keine Kommentare: