Montag, 23. Dezember 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 22.12.2013

Gesehen| das Finale von The Taste. |Gehört| gaaanz viele Weihnachtssongs in Dauerschleife - darunter Tom Petty mit Christmas All Over, Mariah Carey mit All I Want for Christmas Is You, Mud mit Lonely This Christmas und natürlich Wham mit Last Christmas :o) |Gelesen| Den Anfang von Das Dunkelbuch von Gordon Dahlquist |Getan| meine Pflanzen ein- bzw. umgetopft. |Gegessen| Avocado-Kichererbsen-Salat nach diesem *Rezept* |Getrunken| eine Tasse weißen Glühwein - ich muss sagen, ich kann den nicht weiter empfehlen. |Gedacht| "Bockmist! Jetzt ist das Seramis alle, also kriegt der Sansibar-Farn doch noch keinen neuen Topf." |Gelacht| weniger als sonst - ich hatte diese Woche ein kleines Stimmungstief, aus dem ich mittlerweile aber wieder raus bin. |Gefreut| dass Thomas wie selbstverständlich eingeplant hat, mit mir am Donnerstag vorm Musikquiz eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu bummeln - nachdem er von diesem Wunsch im Freitagsfüller der letzten Woche gelesen hatte. Danke dafür! :o) |Geärgert| dass es wieder so lange gedauert hat, dass ich in Weihnachtsstimmung gekommen bin. |Geknickt| über eine kleine Unstimmigkeit, die sich zum Glück geklärt hat. |Gewünscht| vermutlich wieder mal viel zu viel. ;o) |Gekauft| Geschenke und dann hab ich noch eine Waschmaschine bestellt. (Jetzt muss ich nur sehen, dass ich die nicht funktionierende, gebrauchte baldmöglichst wieder aus dem Bad raus kriege...) |Geklickt| die Seiten vom *Krempeltempel* |Gestaunt| über Merlin, der mich gleich nach seiner Ankunft hier in der Wohnung drauf aufmerksam gemacht hat, dass da ein Topf Katzengras für ihn unerreichbar auf der Kommode stand. :o) |Gelernt| dass man beim Abwaschen von scharfen Messern nicht zu "huddelig" sein sollte. Ich hab mir heute ordentlich in den Daumen geschnitten.


 Der Stubentiger fühlt sich sichtlich wohl.
Der Liegeplatz ist jedoch nicht fix:
Gewechselt wird zwischen der grauen Decke (die mal meine Kuscheldecke war und die mittlerweile so voller schwarzer Haare hängt, dass es wohl jetzt Merlins Decke ist) und dem Bett.


Und dann hab ich heute mal ein Foto von Gordon machen können, wie der wieder seine Bananen-Pflanze anhimmelte.

Keine Kommentare: