Sonntag, 10. März 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.03.2013

Heute kommt an dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt ab jetzt noch eine neue Kategorie. Von nun an erfahrt ihr auch immer, was ich die Woche über |Gelernt| habe.

|Gesehen| die ersten drei Folgen der 4. Staffel von The Vampire Diaries. Ein dickes Danke nochmal an den Gastgeber/ Mitschauer - Ich krieg nämlich bei mir kein Sixx, so dass ich mich zu einem Fernseh-Date einladen lassen musste. ;o) |Gehört| die Lesung, die ich am Freitag bereits erwähnt hatte. Wir sind zu dritt nach Stralsund gefahren, um Maria Bronk aus ihrem Roman "Das Lied der halben Noten" lesen zu hören. Ich muss sagen, ich finde es schade, dass das Buch noch nicht verlegt wurde. Gerne würde ich es nochmal selbst und vor allem komplett lesen. |Gelesen| Den Anfang von Das Grabtuch Christi von Mattias Gerwald |Getan| Sport gemacht. |Gegessen| ganz viele Omelettes in unterschiedlichen Variationen. Es lebe der *Omelett-Meister* von Tupperware! |Getrunken| viel Wasser und ein Glas Dr. Pepper Cola |Gedacht| "Kann es jetzt bitte mal wieder aufhören zu pusten?!" und "Ihhh! Wer hat denn jetzt noch Schnee bestellt?!" |Gelacht| immer mal wieder über Verschiedenes, ich hatte eine angenehme und kommunikative Woche. Und viel Kommunikation heißt bei mir oft auch viel Lachen. :o) |Gefreut| über den Rosenstrauß, den ich vom ♥-Schweden zum Frauentag bekommen habe. :o) |Geärgert| über die fast volle Packung Eier, die mir aufgrund meines zu schwungvollen Öffnens der Kühlschranktür entgegen gefallen ist. Den Sturz haben fünf Eier leider nicht überlebt. :o( Und dann noch über einen ganz bestimmten Internet-Shop bei dem ich meine Klamotten für den Mittelalter-Polterabend im Februar bestellt hatte. |Geknickt| dass der Frühling es derzeit vorzieht, sich von seiner kalten Seite garnicht erst zu zeigen. |Gewünscht| genug Geld und Sommer. |Gekauft| meine dm-Lieblinge-Box |Geklickt| www.pierre-storyblog.blogspot.de - Ein literarischer Blog von einem Freund mit einer spannenden, wenn auch zum Teil etwas heftigen Geschichte. Bis jetzt sind die ersten fünf Kapitel online und *hier* geht es zum allerersten. |Gestaunt| dass es jetzt doch nochmal Winter geworden ist. |Gelernt| dass ich bei bestellten Produkten jetzt immer sofort beim Auspacken Fotos machen werde und falls sich auch nur der kleinste Fussel irgendwo befindet, ich das entsprechende Teil sofort zurückschicke. Und ich weiß jetzt, wo ich in Zukunft keine Bestellung mehr tätigen werde.


 Ist das nicht ein wunderschöner Rosenstrauß?
Den hat mir der ♥-Schwede am Freitag mitgebracht.


 Und diese abgebrochene Rosenblüte habe ich auf dem Weg zur Arbeit gefunden und eingesteckt.
Mittlerweile ist sie schön aufgeblüht und sieht in der Wasserschale so schick aus.


 Weil letzte Woche nachgefragt wurde, wie denn so ein Omelette aus dem Omelett-Meister wird, hab ich mal ein Foto gemacht. Sieht doch lecker aus, oder?
Das Grüne ist Brokkoli, dann sind da noch kleine Salami-Scheiben drin, Eier und ein Schwups Milch - das Ganze geht dann vier Minuten in die Mikrowelle und schon ist ein fantastisches, fettarmes Essen fertig. :o)

Keine Kommentare: