Freitag, 15. März 2013

Freitagsfüller, 15.03.2013



HA!
Nur dass Ihr mal seht, dass ich auch richtig frühzeitig dran sein kann, hab ich schon jetzt den aktuellen Freitagsfüller für euch.
Die Erklärung ist allerdings ganz einfach: Morgen findet unser 10-jähriges Instituts-Jubiläum statt, da ist tagsüber ein offizielles Symposium und am Abend Party für die Mitarbeiter angesagt. Daher werde ich ganz sicher nicht dazu kommen zu posten. Also dürft Ihr schon zu dieser frühen Stunde lesen, was ich einzufüllen habe:
  1. Geh doch nach zu Hause du alte Sch*** - könnte man derzeit singen, wenn man den ganzen Schnee sieht und an den immer noch anwesenden Winter denkt.
  2. Lange ausschlafen und dann ganz langsam in Ruhe wach werden ist die beste Art, den Tag zu beginnen.
  3. Wir haben einfach irgendwie zu wenig Geld. (Ich bin momentan dabei, im Geiste eine Liste zusammenzustellen mit den Dingen, die wir in der nächsten Zeit so anschaffen müssen - da kommt noch so einiges zusammen.)
  4. Um früher meine in Wasser aufgelösten Eisen-Brausetabletten runterzukriegen, musste ich mir die Nase zuhalten. (Boah, wie habe ich es gehasst, wenn ich das Zeug trinken sollte!!!)
  5. Ich wünschte, ich könnte einem Freund helfen, mit dem es das Schicksal grade nicht so gut meint. :o(
  6. "Pfannkuchen mit Hackfleisch-Soße" klingt für viele erstmal seltsam, aber es schmeckt lecker. (Wirklich!)
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Party unseres Institutsjubiläums oder auf das Ende besagter Party (Ich bin diesbezüglich noch indifferent.), morgen habe ich einen ruhigen Tag, an dem ich ein bisschen ausruhen kann geplant und Sonntag möchte ich mit dem ♥-Schweden, unserem Besuch und meiner Freundin eine Runde in die Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag!


Diese Woche habe ich zum ersten Mal eine Brokkolicremesuppe gekocht.
Ich muss sagen, die war verdammt lecker und wird deshalb ganz sicher wieder gemacht.
Allerdings muss ich noch ein bisschen an der Konsistenz arbeiten, sie hätte nämlich noch ein Tickchen cremiger sein dürfen - das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.


 Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*

Keine Kommentare: