Montag, 5. April 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 04.04.2021

|Gesehen| Meine Ma und ich haben am Dienstag wieder den Abend zusammen verbracht und wir haben die erste Folge Beforeigners geschaut. Sie kennt die erste Staffel schon, ist total begeistert und wollte mir die Serie auch einmal zeigen. Mir hat die Folge echt gefallen und ich werde die Chance, dass alle 6 Folgen der ersten Staffel noch bis 12. April in der ARD-Mediathek sind, nutzen. |Gehört| Beim Überlegen und Recherchieren, ob ich diese Woche was Spannendes gehört habe, das ich euch zeigen will, bin ich bei Youtube über das Video Rock me Amadeus von The Baseballs gestolpert. Wer mich kennt, weiß, dass ich totaler Fan von Rockabilly Musik bin, ich musste mir also unbedingt anhören, was die Jungs aus dem Klassiker von Falco gemacht haben. Ich bin voll begeistert!!! Richtig geil! *klick hier*, um dich mit meiner Begeisterung anstecken zu lassen. |Gelesen| Ich habe tatsächlich ein Buch angefangen!!! Die Zauberlehrlinge von Robert Goddard hat mich irgendwie gleich von Anfang an gefangen. :o) |Getan| Ich habe am Dienstag Kamm, Schere und die kleine Haarschneidemaschine geschwungen und meiner Ma die Haare geschnitten. Ehrlich gesagt war ich etwas aufgeregt, aber es ist mir ganz gut gelungen. :o) |Gegessen| Leckere Mini-Hähnchen-Steaks vom Grill - wir haben den Garten am Samstag so richtig eingeweiht. :o) |Getrunken| Vor kurzem ist mir beim Einkaufen eine Flasche Baileys Strawberries & Cream in den Einkaufswagen gehüpft - den habe ich jetzt mal probiert (und für gut befunden). |Gedacht| "Das Toastbrot vom Grill schmeckt genau wie die gerösteten Brotwürfeln, die meine Oma immer für die Klöße gemacht hat!" (Und sie hat immer viel mehr geröstet, als sie brauchte, damit wir Kinder den Rest naschen durften.) |Gelacht| sehr herzlich darüber, wie Mr. Right gefahren ist, als er unbedingt ganz schnell zur Tankstelle düste - aus Angst, dass das Benzin nicht reichen könnte. |Gefreut| über die zutraulichen Amseln im Garten. :o) |Geärgert| Ich habe heute wieder einmal ein bisschen The 7th Guest gespielt und bin einfach nicht weiter gekommen. Seit Jahren hänge ich an einem der Mini-Spiele (Infection) und komme daher im Spiel nicht weiter. Nachdem ich nun also wieder einige Stunden für völlig umsonst investiert habe, bin ich eicht (bis mittelschwer) angenervt. |Geknickt| dass ich einmal nicht aufgepasst habe und eine Amsel sich einen der Engerlinge geklaut hat. (Wir haben das eine Hochbeet einmal komplett leergebuddelt, um die Folie zu erneuern. Dabei habe ich ganz viele Engerlinge ausgegraben, die ich anschließend in einem Blumentopf wieder in die Erde gebracht habe. Allerdings dachte die Amsel wohl, dass ich ihr da ein Selbstbedienungs-Büffet hergerichtet habe. Allerdings habe ich dann Blumentopf und Amsel im Auge behalten.) |Gewünscht| besseres Wetter jetzt am Osterwochenende - gestern war es zwar etwas sonnig, aber trotzdem recht kühl und heute ist es nicht nur kühl, sondern auch trüb. Naja, und für morgen wurde Regen gemeldet. :o( |Gekauft| Ich habe bei ebay einige bunte Schlüsselringe bestellt, um meine verschiedenen Schlüsselbunde schnell unterscheiden zu können: Der Schlüsselbund vom Garten hat jetzt einen grünen Ring, der Schlüsselbund von meiner Ma einen rosanen, der Schlüsselbund von der Arbeit einen lilanen. Und mein Schlüsselbund von zu Hause hat einen Schlüsselring in Herzform bekommen. Dann habe ich noch Solarleuchten für unseren Garten bestellt und außerdem haben Mr. Right und ich noch einen Gasofen für unsere Finnhütte gekauft. |Geklickt| wieder eine Runde bei *www.monk-wolle.de* |Gestaunt| wie zutraulich die Amseln in unserem Garten sind. Wir werden ganz sicher noch beste Freunde. :o) |Gelernt| dass es in Deutschland tatsächlich verboten ist, an Karfreitag öffentlich den Film Life of Brian aufzuführen. Ich wurde durch einen Tweet, der mir bei Twitter in meine Timeline gespült wurde, darüber informiert und bin immer noch baff.


So zutraulich die Amseln in unserem Garten auch sind, näher kam ich leider nicht an den Amsel-Hahn ran.
Er sah aber wirklich sehr malerisch aus, wie er da so auf dem Häuschen saß.
Und gesungen hat er auch sehr schön! :o)

Keine Kommentare: