Sonntag, 19. August 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 19.08.2012

|Gesehen| wieder die Sendung mit der Maus |Gehört| die Stimme eines guten "alten" Bekannten. (Lieber G., ich hatte mich schon gewundert, dass du diesmal nicht zu meinem Geburtstag angerufen hattest. Es war schön wieder von dir zu hören und vielleicht klappt es ja auch dieses Jahr noch mit dem sich wieder mal sehen?!) |Gelesen| fast das ganze Buch Süß wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson |Getan| zwei weitere Karten gebastelt, angefangen eine neue Handy-Socke zu stricken und mich für den neuen Schwedisch-Kurs angemeldet. |Gegessen| gestern zum Kaffee ein Blaubeer-Törtchen und heute Flusskrebse |Getrunken| Arizona Original Green Tea with Honey |Gedacht| "Wie cool, es ist nochmal richtig Sommer geworden!" |Gelacht| dass wir extra zu IKEA gefahren sind, um grade mal eine Packung TK-Flusskrebse (Kräftor), zwei Päckchen Brot, eine Tube Kalles Kaviar und zwei Spülbürsten zu kaufen. (Nein, in echt haben wir uns auch über Kücheneinrichtungen informiert und uns alle möglichen Einrichtungs-Ideen angeschaut.) |Geärgert| über meinen Kater, der mir wieder mal ohne Grund ganz "tolle" Kratzer auf meinem rechten Unterarm verpasst hat. |Gewünscht| dass die Wohnung, die wir uns morgen Vormittag ansehen werden, soweit passt und dass sie wirklich noch einen Balkon kriegt - dann würden wir sie nehmen und im Oktober gegenüber einziehen. |Gekauft| ganz viele leckere Lebensmittel - und zwei Spülbürsten bei IKEA |Geklickt| www.infranken.de


So sehen 1 kg Flusskrebse nach dem Auftauen aus.
Letztes Wochenende wurde mir im IKEA-Newsletter mitgeteilt, dass es Kräftor im Schwedenshop gibt. Diese Neuigkeit musste ich gleich mal meinem ♥-Schweden erzählen. Naja und da es dieses Jahr nicht mit dem Sommerurlaub in Schweden klappt, wir also während des Zeit des traditionellen Krebsessens nicht bei meinem Schwiegeropa vorbeischauen und wir dort in den Genuss kommen - da haben wir einfach beschlossen, wir holen uns Schweden einfach zu uns nach Hause.
Dienstag nach der Arbeit sind wir also schnell nach Rostock gedüst und waren auf der Heimtour fast so begeistert, als ob wir die Teile eigenhändig gefangen hätten.



Keine Kommentare: