Dienstag, 12. März 2019

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.03.2019 - nachträglich

|Gesehen| am Mittwoch die letzten beiden Folgen Schwiegertochter gesucht. Und verteilt auf Samstag und Sonntag Black Panther. |Gehört| Cat People (Putting Out The Fire) von David Bowie - lief neulich im Radio und mir ist wieder aufgefallen, was für eine Hammer-Stimme er hatte. (zum auch mal reinhören *klick hier*) |Gelesen| tatsächlich ganze drei Artikel in der 20. Ausgabe der stern crime. :o) |Getan| verhältnismäßig viel Auto gefahren - seit Dienstag gehörte ich zu den Pendlern, die morgens von Stralsund aus nach Greifswald zur Arbeit und abends wieder zurück fahren. Und zum Ausgleich wurde dafür am Wochenende ordentlich lange durch Stralsund spaziert. :o) |Gegessen| am Dienstag habe meinen Nudel-Gemüse-Salat (mit leichter Abwandlung) gemacht - mal als Test, ob das eine Sache wäre, die Mr. Right bei seiner Geburtstagsfeier anbieten kann. Und am Freitag hat mein Mr. Right mich zum Essen ausgeführt - schließlich war Frauentag. Wir waren im Wallensteinkeller und ich hatte Zartes Flysche vom Federvieh in Brösel gewälzt mit Gemüse vom Feld sowie Mus vom Erdapfel ind heyßem Fett gebacken (Panierte Hähnchenschnitzel mit Kroketten und Mischgemüse). Ein toller Abend mit leckerem Essen! :o) |Getrunken| das eine oder andere Glas Weißwein und am Freitag ein Bier mit Kirschsaft. |Gedacht| "Genauso hab ich mir das immer gewünscht!" :o) |Gelacht| über lustige Dialoge in den Kaffeepausen im Büro. Zum Beispiel, als mein ehemaliger Kollege fragte "Wie riecht denn Butterblume?" und meine Kollegin wie aus der Pistole geschossen antwortete: "Gelb." :o) |Gefreut| über mein Glück! ♥♥♥ |Geärgert| wie dusselig ich mich die Woche manchmal beim Einparken angestellt habe. |Geknickt| dass Mr. Right die Woche gesundheitlich ordentlich angeschlagen war. |Gewünscht| dass so manche Aktion am besten schon jetzt über die Bühne wäre. |Gekauft| hübsche Sachen zum Anziehen |Geklickt| *www.futureme.org* - eine lustige Idee: Man kann seinem zukünftigen Ich eine E-Mail schicken. (Mein Abreiß-Kalender im Büro stellt mir jeden Tag eine Aufgabe - am Dienstag war es die, mir selbst eine Mail in die Zukunft zu schicken.) |Gestaunt| dass es sooo lange so extrem windig war. |Gelernt| wer Mendelejew war und dass er das Periodensystem der Elemente aufgestellt hat. Ich finde ja immer spannend, wer hinter den Menschen steckt, nach denen Straßen oder Wege in Greifswald benannt sind. Wir haben hier einen Mendelejewweg - und nun weiß ich, was Mendelejew gemacht hat und weshalb man eine Straße nach ihm benennt. :o)


 Zum Frauentag haben meine Kollegin und ich von einem lieben Kollegen jede einen Blumenstrauß bekommen.
Ich habe mich über die schönen Frühlingsblumen sehr gefreut! :o)


 Am Samstag in Stralsund.

Keine Kommentare: