Montag, 4. März 2019

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 03.03.2019

|Gesehen| am Dienstag wieder einmal Ziemlich beste Freunde und am Samstag waren wir zusammen mit Astrid bei der Filmvorführung von Über Leben in Demmin mit anschließendem Konzert von Artur und Band (mehr zur Band *klick hier*). |Gehört| diese Woche lief richtig viel richtig gute Musik im Radio. Das Beste: I Will Follow You Into The Dark von Death Cab for Cutie (*klick hier*) und The Good Life von Cracker (*klick hier*)  |Gelesen| ich war erneut anderweitig beschäftigt... |Getan| angefangen, meinen Kram auszusortieren. Diesbezüglich liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor mir, aber ich schaff' das schon, versprochen! ;o) |Gegessen| ich habe diese Woche mehrfach gekocht: Montag gab es Lachs mit Reis und Zitronenbuttersoße, Donnerstag Bratwurst mit Kartoffelbrei und am Sonntag habe ich nach Jahren wieder mal Käsespatzen mit Rahmgurkensalat gemacht. Außerdem waren wir am Dienstag beim Italiener Il Ponte (*klick hier*) und ich hatte eine super leckere Pizza mit italienischer Salami, getrockneten Tomaten, Rucola und Parmesan. |Getrunken| viel Kaffee, viel Wasser und ein paar Gläser Cola light |Gedacht| "So schräg das auch alles gekommen ist: Es ist wunderschön!" :o) |Gelacht| in der Kaffeepause mit meiner Kollegin und meinem Kollegen unglaublich herzlich über irgendwelchen Blödsinn. Wir haben so doll gelacht, dass uns allen drei die Tränen kamen. :o) |Gefreut| über ganz viel Zeit zu zweit. :o) |Geärgert| wieder mal über DPD: Ich habe bei Amazon drei Jeans bestellt, die ich ins Institut habe schicken lassen. Adress-technisch habe ich das Ganze korrekt angegeben (Vorname und Name, Institut, Etage, Straße, Postleitzahl und Ort) und dann kam DPD ins Spiel, über den die Jeans alle einzeln verschickt wurden. Erstmal habe ich mich schon geärgert, dass der Paket-Bote es gar nicht versucht hat, meine Sendungen bei mir oder überhaupt auf meiner Etage abzugeben, sondern gleich eine Karte in unseren Instituts-Briefkasten vorm Haus gesteckt hat. Ich hab dann über den Paketnavigator verfügt, dass meine Sendungen zu Blumen Bruse ("mein" DPD Paket Shop) gebracht wird. Und da stand ich dann am Donnerstagabend... und hab mich nochmal geärgert, weil nämlich der tolle (IRONIE!!!) Paket-Bote einfach auf jedes einzelne Paket einen Aufkleber gepappt hat mit "Mathematik". Woraufhin mir erklärt wurde, dass die Sachen nicht rausgeben werden dürfen, wenn auf dem Ausweis nicht das drauf steht, was auf dem Adress-Aufkleber angegeben ist. Es hat lange gedauert... seeehr laaange, bis ich die Floristin irgendwann dazu bewegen konnte, den zusätzlichen Aufkleber einmal abzupuhlen, um darunter meinen Namen zu finden. Vorausgegangen war eine Diskussion darüber, ob und wie ich beweisen kann, dass dies tatsächlich meine Sachen sind (Gar nicht, wenn nicht mein Name auf dem Paket steht.) und dass ich doch bei Amazon den richtigen Namen eingeben muss (Hab ich!!!) und... und... und... Manchmal wünscht man sich einfach eine Waffe als Meinungsverstärker! |Geknickt| dass ich den Sonntagabend wieder alleine verbringen muss. :o( |Gewünscht| noch mehr gemeinsame Zeit. :o) |Gekauft| 2 der 3 bestellten Jeans werde ich behalten. Und hey: Ich hab eine Größer kleiner bestellt! :o) |Geklickt| ziemlich viel *youtube.de* |Gestaunt| wieder einmal darüber, wie alles plötzlich gekommen ist. |Gelernt| dass ich in Zukunft Getränke besser kalt stellen sollte.


Ich habe am Freitag von meinem Mr. Right diese Tasse geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut. :o)
Und ja, ohne ihn ist auch alles doof!

Keine Kommentare: