Abschied, die Tür zur Zukunft.
Ich finde, dass Manfred Hinrich mit diesem Ausspruch dem Abschied eine sehr positive Facette abgewinnt. Und da ich ein Mensch bin, der in allem immer versucht das Gute zu sehen, finde ich das eine wirklich schöne Sichtweise.
Morgen feiert eine liebe Kollegin und Freundin eine kleine Abschiedsrunde bei uns im Büro und ich bin durchaus so ein bisschen geknickt, weil ich weiß, dass sie bald wegzieht. Aber natürlich freue ich mich für sie, da sich dadurch viele neue Chancen auftun.
Ich jedenfalls wünsche ihr nur das Beste und bin überzeugt, dass das morgen kein Abschied für immer wird. Schließlich leben wir in einer modernen, tollen Welt und haben Telefone und Internet zur Verfügung - so müssen wir also nicht wegen einer lahmen Brieftaube eeewig auf Nachrichten warten.
Natürlich ist mir bewusst, dass es trotzdem passieren kann, dass man mal ne Zeitlang nichts voneinander hört, weil man eben anderweitig voll eingespannt ist. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht aneinander denkt, oder sich vergessen hat. Von daher hoffe ich einfach, dass wir es schaffen, den Kontakt zu halten und uns doch ab und an immer mal zu sehen. Ich würde mich definitiv freuen! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen