Ich muss sagen, ich würde eigentlich viel lieber viel öfter und mehr posten - nur leider fehlt mir wieder mal die Zeit. Dadurch, dass jetzt wieder Schule am Vormittag und Arbeit nachmittags angesagt ist, bin ich ja oft 10 Stunden garnicht erst zu Hause. Und wenn ich abends dann zurück bin, muss ich erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen, was häufig zu sinnloser TV-Berieselung führt. Dann muss ich etwas essen und zu guter Letzt sind da dann ja immer noch die Hausaufgaben, der Lernkram und der Haushalt, die auch alle erledigt werden wollen. Somit sind die freien Minuten wirklich rar gesät...
Heute aber sieht die ganze Sache ein bisschen anders aus:
Es ist Samstag (grade noch so), ich bin ausgeruht und richtig vergnügt - und vor allem nicht anderweitig eingebunden. Ich finde, das sind genug Gründe, um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich hatte heute einen tollen Tag!
Erst habe ich wirklich richtig schön ausgeschlafen und dann gegen Mittag mit meinem Herzallerliebsten, der schon um 10 Uhr einen Termin und auf dem Rückweg Brötchen gekauft hatte, gefühstückt. Dann haben wir gemeinsam die Verkabelung fürs Schlafzimmer geplant. Leider haben wir in der Wohnung nur eine einzige Antennenbuchse und um im Schlafzimmer auch fernsehen zu können, mussten wir uns was einfallen lassen. Die bisherige Lösung mit Funkübertragung ist nicht so wirklich der Hit, da sehr störanfällig. Und es nervt einfach nur, wenn ständig das Fernsehbild und/ oder der Ton rauschen. Also haben wir beschlossen, dass wir eine Leitung verlegen.
Nachdem wir also einen Plan hatten, ging es ans Material kaufen. Erstmal sind wir zu Marktkauf - es gab Riesaer Nudeln im Angebot. Da haben wir zugeschlagen. Und danach war der Schwede dann bei Toom, um die Handwerker-Liste abzuarbeiten, während ich eine Runde bei DM schnökern gegangen bin.
Bei dem Ausflug hab ich auch so einige interessante Dinge mit nach Hause gebracht - von den "Zutaten" fürs Bauen mal abgesehen:
Das hier ist der Anfang meines ganz persönlichen Müsli-to-go.
Was es damit auf sich hat? Naja, vor ein paar Wochen habe ich in der Cafeteria unseres Klinikums mal einen Becher mymuesli2go erstanden und probiert. Und ich war begeistert! Zum einen schmeckte das Müsli wirklich richtig gut, zum anderen fand ich die Idee total klasse, dass man Müsli einfach mitnehmen kann. Nun hab ich mich auf der Hersteller-Seite umgesehen und mich hat es echt in den Fingern gejuckt, das Probier-Paket zu bestellen. Allerdings hat dann die finanzplanerische Vernunft gesiegt und ich habe mir überlegt, dass ich versuchen könnte, das zu Grunde liegende Prinzip kostengünstiger umzusetzen.
Gesagt, getan! Ich habe also heute einen dicht verschließbaren Becher gekauft (bzw. kaufen lassen *zwinker*) und dazu eine Großpackung Müsli (da muss ich mal testen, ob ich es mag). Es fehlen jetzt nur noch die Milch und ein Löffel - dann bin ich ausgestattet für meine Frühstückspausen in der Schule.
Ich finde das eine tolle Idee! Immerhin fällt das Frühstück unter der Woche für mich meistens aus. Ich bin nämlich immer ziemlich spät dran (weil ich morgens nie wirklich gleich hochkomme, wenn der Wecker klingelt). Außerdem krieg ich so früh am Morgen, gleich nach dem Aufstehen eh nicht wirklich was runter.
Der Effekt ist natürlich, dass ich entweder den ganzen Morgen überhaupt nichts esse - oder irgendwelchen Kram aus unserem Süßigkeiten-Automaten. Beides nicht wirklich gesund...
In Zukunft wird das anders: Ab jetzt nehm ich meinen Becher voller Müsli, nen Löffel und Milch (bei Rewe gibt es Tetrapak-Abpackungen, die einen halben Liter enthalten) mit in die Schule und lebe von nun an vorbildlich, was die erste Mahlzeit des Tages angeht.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich "meine" Müslisorte gefunden habe. ;o)
Und das hier sind die Sachen, die auch noch mit durften:
Da ist zum einen die Alverde-Zeischrift, die ich immer im Doppelpack bei DM mitnehme (eine für mich selbst, eine für meine Ma), dann zwei Haarkuren, die ich mal testen möchte (ich hab ein bisschen Angst, dass meine Haare anfangen das Blondieren übel zu nehmen) und ein Fluid von Balea fürs Gesicht. Dabei kommt es mir allerdings weniger auf die mattierende Wirkung an. Kaufauslösend waren vor allem die enthaltene Salizylsäure und das Zink (beides entzündungshemmend). Derzeit macht meine Haut nämlich wieder mal extreme Zicken, die ich endlich in den Griff kriegen möchte. Ich bin gespannt, ob es wirkt.
Im Hintergrund ist außerdem noch das PC-Spiel zu sehen, welches ich mir vorhin noch geholt habe. Mein ♥-Schwede war heute mit seinen Judo-Kumpels beim Griechen verabredet, ich hab ihn da hingebracht und wo ich grad dort in der Ecke war, bin ich ganz fix in die Videothek. Das Spiel lachte mich vor einiger Zeit schon bei Amazon an, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auf meinem Laptop überhaupt läuft. Jetzt kann ich erstmal in Ruhe testen und dann schau ich weiter.
So, jetzt seid ihr wieder voll informiert. Ich werd jetzt noch ein bisschen lesen und dann ist hier Nachtruhe angesagt.
Schlaft gut und bis bald!
Sonnenuntergang heute Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen