Montag, 4. Dezember 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 03.12.2023 - nachträglich

|Gesehen| Ich habe am Montag nochmal mit Babylon Berlin angefangen. Aktuell sind alle bisherigen vier Staffeln wieder in der ARD-Mediathek - das muss ich ausnutzen, weil ich ja schon lange (weiter) schauen wollte. Mit der ersten Staffel bin ich bereits durch und auch die zweite habe ich schon angefangen. |Gehört| Am Donnerstag war die Mashup-Runde vom Quiz mit einem ganz tollen Song hinterlegt: Song for the Summer von Stereophonics. Ein wunderschöner Wiener Walzer, der mich direkt gefangen hat. (Zum Reinhören, Träumen und Mittanzen *klick hier*) |Gelesen| Ich mag es gar nicht sagen: auch diese Woche hatte ich mein Buch nicht einmal in der Hand. :o( |Getan| Am Mittwoch war ich seit Jahren das erste Mal wieder Darts spielen. Es hat Spaß gemacht, ich bin ganz gut wieder reingekommen - nur das mit dem Kopfrechnen muss ich unbedingt wieder üben. Außerdem habe ich in den letzten Tagen eine ganze Menge telefoniert - und die Gespräche haben mir sehr gut getan, vor allem das Telefonat am Donnerstag nach dem Quiz (Falls du mitliest: Danke!) und das lange Gespräch Samstagnacht (Ein dickes Dankeschön auch an dich!). Am Samstagabend habe ich dann noch meinen Christbaum aufgestellt und geschmückt, allerdings bin ich unsicher, ob mir das Ganze so gefällt. Ich überlege, ob ich nochmal abschmücke und von vorne anfange. Dieses Jahr ist es einfach so anders, weil das zweite Paar Augen fehlt... :o( |Gegessen| Am Sonntag habe ich tatsächlich wieder mal gefrühstückt gespätstückt - und das im Bett bei einer Folge Serie. Es gab nur zwei Brötchen mit Belag, kein Obst, kein Ei - aber immerhin. :o) |Getrunken| außer dem Üblichen seit Langem mal wieder einen Energy |Gedacht| "Das kam jetzt aber unerwartet!" Nach ungelogen ganzen Jahrzehnten war am Samstagvormittag tatsächlich eine Migräneattacke im Anmarsch. Glücklicherweise konnte ich die Aura direkt als solche einordnen und habe rechtzeitig ein Schmerzmittel genommen, so dass es nicht zu den Kopfschmerzen kam. |Gelacht| Ein Freund hat mich am Donnerstag im Büro besucht und wir haben uns über Krähen unterhalten und ich habe ihm erzählt, dass ich im letzten Winter gelernt habe, dass Krähen aus Russland nach Deutschland zum Überwintern kommen. Kurz nachdem er dann los war, kriegte ich von ihm per WhatsApp das Foto einer Krähe, die auf einem Strommasten sitzt - mit dem Kommentar "Russische Krähe bei der Sabotage wichtiger Energieinfrastruktur ertappt!" :o) |Gefreut| Ich habe von meiner Kollegin als kleine Überraschung einen Anhänger (siehe Collage unten) mitgebracht bekommen, den ich voll süß finde. Dann hat ein Kollege am Freitag zu mir gemeint "You're a very kind person." Über solche aufrichtig gemeinten Komplimente freue ich mich immer ganz besonders. Und dann hat einer unserer beiden neuen Professoren im Gespräch gemeint, dass meine Kollegin und ich den Laden am Laufen halten. So viel Wertschätzung auf der einen Seite, hat den Ärger aus anderer Richtung zum Glück etwas relativiert. |Geärgert| Donnerstag und Freitag extremst - und zwar so doll, dass ich über Konsequenzen nachdenke. Noch arbeitet das alles in mir und ich muss diese Angelegenheit noch sacken lassen, bevor ich da wirklich tätig werde, aber ganz ohne irgendwelche Folgen bleibt das Theater definitiv nicht. |Geknickt| weil ich mich derzeit einfach nicht gut fühle - so ein bisschen fühlt es sich an, als ob ich über eine Reibe gezogen werde. Außerdem weiß ich, dass es mir nahen Menschen grade auch nicht anders geht. Das bedauere ich sehr, vor allem, weil ich nicht wirklich helfen kann. :o( |Gewünscht| eigentlich nicht viel - hauptsächlich, dass ich mit dem Alleinsein besser zurecht komme. |Gekauft| Entgegen jeglicher Vernunft habe ich mir wieder einen kleinen Weihnachtsstern gekauft - vielleicht schaffe ich es ja mal, dass mir die Pflanze nicht schon Wochen vor Weihnachten eingeht... (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.) |Geklickt| Ich habe bei *www.king-of-sports.de* die Bestellung des Weihnachtsgeschenks von meiner Ma ausgelöst. (Hier stellt ihr euch bitte mein Gesicht mit vorfreudigem Glitzern in den Augen vor!) |Gestaunt| am Freitagabend, als ich vom Einkaufen zurückkam: Es hat geschneit und die Schneeflocken waren so fein, dass es aussah, als ob Glitzer in der Luft hing. Es war sooo schön! :o) |Gelernt| dass es "Aufzug" heißt und nicht "Fahrstuhl". Ich wurde mehrfach entsprechend belehrt. :o)


Keine Kommentare: